Finanzprodukte Vergleich

Du möchtest deine Finanzen aufpeppen? Dann bist du hier genau richtig

Letzte Aktualisierung

Lohnt sich ein Online Finanzprodukt?

Das Zinsniveau in Deutschland hat schon seit geraumer Zeit ein historisches Tief erreicht. Da die Europäische Zentralbank den bestehenden Leitzins vorerst beibehält, wird sich wohl auch in naher Zukunft nichts an der Situation ändern. Wer sparen will muss also weiterhin die Kursentwicklungen von Festgeld und Tagesgeld vergleichen. Doch ein Finanzvergleich lohnt sich nicht nur beim Sparen, sondern macht auch in anderen Finanzbereichen Sinn.

Vergleichen lohnt sich

Was ist ein Finanzvergleich?

Bei einem Finanzvergleich werden die Konditionen und Leistungen verschiedener Banken und Versicherungsgesellschaften hinsichtlich eines bestimmten Finanz-und Leistungssektors zusammengetragen und mit einander verglichen. Auf diese Weise erhält der Kunde einen Überblick über alle Angebote die ihm zur Verfügung stehen. Im Internet stellen diesbezüglich zahlreiche Online-Plattformen kostenlos Vergleichsrechner zur Verfügung,

Für wen ist eine Online Finanzvergleich zu empfehlen?

Ein Online-Vergleich lohnt sich immer dann, wenn eine neue finanzielle Transaktion wie beispielsweise das Errichten eines neuen Girokontos, das Beantragen eines Darlehens oder der Abschluss einer Versicherung geplant ist. Aber auch bei bereits bestehenden Verträgen können durch einen Finanzvergleich die bestehenden vertraglichen Konditionen überprüft und gegebenenfalls geändert werden. Dabei ist der Bereich, der von den Vergleichsportalen erfasst wird, recht umfangreich. Das dabei in der Regel angestrebte Einsparungspotenzial kann durchaus den einen oder anderen Hunderter ausmachen.

Hier findest du unsere Vergleichsrechner

Girokonto Vergleich

Depot Vergleich

Tagesgeld Vergleich

Festgeld Vergleich

Ratenkredit Vergleich

Autokredit Vergleich

Baufinanzierungs Vergleich

Studentenkonto Vergleich